viel Grün...
Willkommen
Ansicht
Ansicht
Einraumlokal
behagliche Wärme
Grillhütte
Seitenansicht
2 Garagen
Gartenhaus
Garten
Schwimmteich
Terrasse am Schwimmteich
... im Garten
Balkon
Ruheoase
Eckdaten
Lage
Galerie
Kontakt

Brandis: Idyllischer Ort zum Leben und Arbeiten mit viel Platz für Kreativität

Lage
04821 Polenz
Fläche
Wohnfläche 261 m²
Kosten
Kaufpreis 299.000,00 €
Käuferprovision: Die Maklercourtage beträgt 3,57 % (incl. 19% MwSt.) des Kaufpreises und ist vom Erwerber zu tragen.

Eckdaten

Objektnummer
260304K
Nutzungsart
Wohnen
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Verfügbar ab
Sofort
Zustand
Renovierungsbedürftig
Zimmeranzahl
7
Badezimmer
3
Wohnfläche
261 m²
Nutzfläche
290 m²
Grundstücksfläche
1.359 m²
Baujahr
1958
Küche
Einbauküche
Anzahl Badezimmer
Fenster, Pissoir, Dusche, Wanne

Ausstattung

Balkon
Terrasse
Keller
Gäste WC
Pool
Um mehr Informationen und Bilder zu erhalten, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Vollständiges Exposé anfordern

Objektbeschreibung

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine vielseitig nutzbare Immobilie im Brandiser Ortsteil Polenz, die Wohnen und Gewerbe in attraktiver Kombination vereint. Das Einfamilienhaus bietet großzügige Platzverhältnisse für eine Familie. Die angeschlossene, derzeit leerstehende Gaststätte eignet sich ideal für Eigennutzer, Investoren, Gastronomen oder individuelle Wohn- und Arbeitskonzepte.

Die ehemalige Gaststätte verfügt über einen separaten Zugang und umfasst ca. 124 m² mit Gastraum, Schanktresen, Kamin, Küche mit Lager sowie Sanitäranlagen. Freisitz, Grillhütte und überdachte Sitzbereiche schaffen zusätzliche Aufenthaltsqualität im Außenbereich.

Im Obergeschoss befindet sich eine ca. 113 m² große 4-Raum-Wohnung mit Balkon. Das ausgebaute Dachgeschoss bietet auf ca. 73 m² drei weitere Zimmer und ein Duschbad; diese Räume sind renovierungsbedürftig und teilweise unbeheizt.

Das vollständig eingefriedete Grundstück überzeugt mit einem sehr schön angelegten Garten, der derzeit naturnah gewachsen ist. Die vorhandene Struktur bietet eine hervorragende Basis für eine attraktive Außenanlage – Sitzplätze, Teich, Pool oder individuelle Gartenkonzepte. Mehrere Schuppen sowie zwei großzügige Garagen stehen als praktische Abstellflächen zur Verfügung.

Diese Immobilie bietet hohes Entwicklungspotenzial und flexible Nutzungsmöglichkeiten – ein Objekt mit Charakter, Platz und Perspektive.

Ausstattung

Das Gebäude wurde 1958 errichtet und in den 2000er Jahren saniert. Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung aus dem Jahr 2003 und 2 Kaminöfen, die Fenster sind aus dem Jahr 2007. Die Wohnung im Obergeschoss wurde 2008 modernisiert.

Kosten

Kaufpreis
299.000,00 €
Käuferprovision
Die Maklercourtage beträgt 3,57 % (incl. 19% MwSt.) des Kaufpreises und ist vom Erwerber zu tragen.

Bausubstanz & energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf
178.8 kWh/(m²*a)
Befeuerungsart
Gas, Alternativ
Wesentliche Energieträger
Erdgas schwer
Heizungsart
Zentralheizung, Gasheizung
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
19.01.2036
Baujahr (Energieausw.)
1958
F

Lage

Um die vollständigen Informationen über die Lage zu sehen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Petra Sattler
Sie haben Interesse?
Petra Sattler
Ihr persönlicher Ansprechpartner:
Petra Sattler
Wir senden Ihnen das gesamte Exposé.

Jetzt vollständiges Exposé anfordern!

* Pflichtfeld